Erfolgreicher Start des Master-Seminars „Analysis and Valuation of Start-Ups“ in Kooperation mit PwC

Am 10.05.2023 startete am Lehrstuhl für Rechnungswesen und Controlling von Prof. Dr. Thomas M. Fischer erneut das Seminar „Analysis and Valuation of Start-Ups“ in Kooperation mit PwC München. Die Lehrbeauftragten, Frau Janina Wagner und Herr Dr. Andreas Kreß, vermittelten am ersten Seminartag den Master-Studierenden grundlegende Kenntnisse im Bereich Mergers & Acquisitions und die Herausforderungen, die sich hierbei insbesondere für Start-Ups ergeben. Anhand der diskutierten Instrumente für die Bewertung von Start-Ups werden die Studierenden in den kommenden Wochen eine praxisbezogene Fallstudie selbstständig bearbeiten und ihre Lösungen am 26.05.2023 präsentieren.