Gastvortrag „Strategic Impact of Business Combination Accounting“ von Herrn Thorsten Schnieders, Herrn Dr. Andreas Kreß und Frau Janina Wagner in der MA-Vertiefung „Corporate Investment Controlling (CIC)“

Am 09. Mai 2023 fand in der Masterveranstaltung „Corporate Investment Controlling (CIC)“ auf Einladung von Prof. Dr. Thomas M. Fischer ein Gastvortrag mit ReferentInnen von PwC München zum Thema „Strategic impact of business combination accounting“ statt. Herr Thorsten Schnieders (Partner Deals), Herr Dr. Andreas Kreß (Manager) und Frau Janina Wagner (Edge Associate) gaben den Master-Studierenden spannende und vielfältige Einblicke über die Vorgehensweise bei der Purchase Price Allocation (PPA) nach einer M&A-Transaktion. Das ReferentInnen-Team veranschaulichte die große Relevanz von PPAs mit zahlreichen aktuellen Beispielen von Projekten aus der Unternehmenspraxis.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Schnieders, Herrn Dr. Kreß und Frau Wagner für ihren sehr interessanten und lebendigen Vortrag und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Sommersemester!

Bild von den ReferentInnen des Gastvortrags „Strategic impact of business combination accounting“ von PwC München