Gastvortrag von Herrn Dr. Stefan Hirsch (Robert Bosch GmbH, Stuttgart) zu „Controlling-Instrumente für Geschäftsstrategien“ in der BA-Vertiefung „Controlling of Business Development“ (CBD)

Am 15. Mai 2023 begrüßte Prof. Dr. Thomas M. Fischer im Rahmen der BA-Vorlesung „Controlling of Business Development (CBD)” als Gastreferenten Herrn Dr. Stefan Hirsch (Head of Strategy and Future Business Services, Bosch Global Business Services, Robert Bosch GmbH), der von 2013 bis 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Rechnungswesen und Controlling tätig war.

In seinem Vortrag zu dem Thema „Controlling-Instrumente für Geschäftsstrategien“ stellte Herr Dr. Hirsch die konzeptionellen Grundlagen und relevante Methoden zur Steuerung von Kostenführerschafts-, Qualitäts- und Zeitstrategien vor, die er anhand zahlreicher Praxisbeispiele aus der Robert Bosch GmbH anschaulich erläuterte.

Prof. Dr. Fischer bedankte sich im Namen der teilnehmenden Studierenden und des Dozententeams herzlich bei Herrn Dr. Hirsch für seinen sehr interessanten und aufschlussreichen Gastvortrag. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!