Navigation

Gastvortrag von Herrn Dr. Sasse im Virtual Classroom von „Corporate Investment Controlling (CIC)“

Am 16.06.2020 fand im Mastermodul „Corporate Investment Controlling (CIC)“ ein virtueller Gastvortrag von Herrn Dr. Sasse (Partner der Concentro Management AG, Nürnberg) zum Thema „M&A von Krisenunternehmen“ statt. In seinem Vortrag erläuterte Herr Dr. Sasse zuerst die Entwicklung von Krisenursachen in Unternehmen. Dabei ging er auch auf Lösungs- und Gestaltungsmöglichkeiten für Unternehmen ein, die sich gerade in einer Krisensituation befinden. Anschließend wurde anhand eines Praxisbeispiels aufgezeigt, wie Merger und Acquisition erfolgreich auch bei Krisenunternehmen durchgeführt werden können.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Dr. Sasse für seinen sehr interessanten und detailreichen Vortrag, der besonders durch das Praxisbeispiel sehr anschaulich wurde und so den Studierenden einen sehr guten Einblick in M&As von Krisenunternehmen geboten hat.