Studentische Hilfskraft WS 2020/21

Am Lehrstuhl für Rechnungswesen und Controlling von Professor Dr. Thomas Fischer suchen wir zur Unterstützung unserer Lehr- und Forschungsaktivitäten eine engagierte studentische Hilfskraft.

Sie bringen mit:

• Interesse an wissenschaftlichen Tätigkeiten
  • Sehr gute Fachkenntnisse, die Sie durch eine mit mindestens gutem Erfolg abgeschlossene Klausur im Fach „Kostenrechnung und Controlling“ und/oder „Controlling of Business Development“ und/oder „Controlling of Business Systems“ und/oder „Corporate Investment Controlling“ nachweisen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrung mit gängigen Software-Paketen (z.B. MS Office)
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, hohe Motivation und Teamfähigkeit
  • Verfügbarkeit für circa 6 Monate ist von großem Vorteil

Wir bieten Ihnen:

• Mitarbeit in einem jungen und engagierten Lehrstuhlteam
  • Vertiefte Einblicke in die Lehr- und Forschungsaktivitäten des Lehrstuhls
  • Bearbeitung von Rechercheaufträgen (z.B. Literatur- und Datenrecherche) und somit hervorragende Vorbereitung auf Seminar- und Abschlussarbeiten
  • Arbeitszeit etwa 6-8 Stunden pro Woche (andere Lösungen möglich)
  • Das übliche Gehalt als studentische Hilfskraft

Bewerbungsfrist: ab sofort bis zum 19. Juli 2020

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an unsere Kontaktperson für studentische Hilfskräfte:

Frau Dr. Kim Baumgartner (kim.landauer@fau.de)

Die Bewerbung sollte ein kurzes Motivationsschreiben, einen Lebenslauf, Spezialisierung sowie Noten im Studium und relevante Zeugnisse enthalten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Studentische Hilfskraft WS 2020/21