Gastvortrag von Herrn Prof. Dr. Sasse (Concentro Management AG) zum Thema „Restrukturierung und M&A von Krisenunternehmen“ in der MA-Vertiefung „Corporate Investment Controlling“ (CIC)

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 20.06.2023 fand in der Masterveranstaltung „Corporate Investment Controlling (CIC)“ ein Gastvortrag von Herrn Prof. Dr. Sasse, Partner und Vorstand bei der Concentro Management AG, zum Thema „Restrukturierung und M&A von Krisenunternehmen“ statt. Herr Prof. Dr. Sasse zeigte hierbei anhand spannender Beispiele von Projekten aus der Unternehmenspraxis verschiedene Handlungsstrategien zur Krisenbewältigung in Unternehmen auf. Neben Ursachen von Unternehmenskrisen erläuterte er hierzu insbesondere Aspekte der Restrukturierungs- und M&A-Prozesse bei Krisenunternehmen.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Prof. Dr. Sasse für seinen sehr anschaulichen und informativen Vortrag und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!