Gastvortrag von Herrn Prof. Dr. Sasse zu „M&A von Krisenunternehmen“

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 21.06.2022 fand im Mastermodul „Corporate Investment Controlling (CIC)” ein Gastvortrag von Herrn Prof. Dr. Alexander Sasse (Partner der Concentro Management AG; Nürnberg) zum Thema „M&A von Krisenunternehmen“ statt. Zuerst erläuterte Herr Prof. Sasse die Entwicklungen und Ursachen von Krisen in Unternehmen und ging anschließend darauf ein, welche Handlungsmöglichkeiten für das Management zur Bewältigung einer Krise bestehen. Zusätzlich zeigt er, wie für Unternehmen in der Krise eine M&A-Transaktion trotzdem erfolgreich durchgeführt werden kann. Seine Ausführungen untermauerte er mit zahlreichen sehr anschaulichen Praxisbeispielen.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Prof. Dr. Sasse für seinen sehr spannenden und informativen Vortrag und freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!