Erfolgreicher Abschluss des DBV-Seminars für MA-Studierende in Kooperation mit PwC

Am 18.05.2022 startete am Lehrstuhl für Rechnungswesen und Controlling von Prof. Dr. Thomas M. Fischer das Kooperationsseminar „Digital Business Valuation (DBV)“, das mit den Lehrbeauftragten von PwC München, Frau Jasmin Wagner und Herrn Dr. Andreas Kreß, erneut erfolgreich für MA-Studierende durchgeführt wurde. Am ersten Seminartag wurden grundlegende Kenntnisse bezüglich der Wachstumsstrategien von Unternehmen sowie Herausforderungen und mögliche Bewertungsmethoden bei der Akquisition, insbesondere von digitalen Wachstumsunternehmen, vermittelt. Anschließend bearbeiteten die MA-Studierenden innerhalb von zwei Wochen aktuelle Fallstudien aus der Unternehmenspraxis, die am zweiten Seminartag, dem 01.06.2022, sehr engagiert präsentiert und intensiv diskutiert wurden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Dozent:innen für ihr sehr großes Engagement und die wertvolle Ergänzung unseres Lehrprogramms und bei den Studierenden für ihr großes Interesse. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!