Erfolgreicher Abschluss des Kooperations-Seminars mit Dr. Ralf P. Thomas (CFO der SIEMENS AG) im Sommersemester 2018

Gruppenbild

Mit der Ergebnispräsentation der Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor Dr. Ralf P. Thomas (CFO der Siemens AG), Prof. Dr. Thomas M. Fischer sowie Senior Managern der SIEMENS AG fand Stage A des Seminars „Challenges in Business Management“ im Sommersemester 2018 einen erfolgreichen Abschluss. Die Studierenden stellten am 19.06.2018 ihre Ergebnisse zu aktuellen Fragestellungen aus dem Themenfeld „Finance 4.0“ vor (z.B. „Digital transformation of the CFO – how to lead change in a disruptive world“), die sie unter Begleitung ihrer Advisors der SIEMENS AG erarbeitet hatten. Diese diskutierten die Studierenden mit Herrn Dr. Thomas und Herrn Prof. Dr. Fischer.

Erstmalig wurde der Presentation Day per Videokonferenz übertragen, so dass auch Siemens-Advisors, denen eine persönliche Teilnahme nicht möglich war, die Präsentationen und Diskussionen begleiten konnten. Die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars erhalten im Rahmen von Stage B nun die Möglichkeit, ein Praktikum bei der SIEMENS AG zu belegen oder eine Masterarbeit in Kooperation mit der SIEMENS AG zu schreiben. In der Abbildung: Prof. Dr. Thomas M. Fischer (8. v. r.), Dr. Ralf P. Thomas (7. v. r.), Toralf Bezold (2. v. r.) (SIEMENS AG) sowie die SIEMENS-Advisors und Studierenden.