Erfolgreicher Abschluss des MA-Kooperationsseminars mit PwC – “Analysis and Valuation of Start-Ups“

Am 08.05.2024 wurden die in Gruppenarbeit erstellten Präsentationen zu den bearbeiteten Fallstudien im MA-Seminar „Analysis and Valuation of Start-Ups“ vor Frau Janina Becker und Herrn Dr. Andreas Kress (beide Valuation Team PwC) durch die MA-Studierenden vorgestellt.

Nachdem vor zwei Wochen am ersten Seminartag die Grundlagen für M&A-Transaktionen sowie für die Bewertung von Start-Ups im Rahmen einer Transaktion von den Gastreferenten erläutert wurden, bearbeiteten die MA-Studierenden aktuelle Fallstudien aus der Unternehmenspraxis, die von ihnen am zweiten Seminartag sehr engagiert präsentiert wurden. Anschließend erfolgte jeweils eine intensive Diskussion mit allen Beteiligten zu den durchgeführten Bewertungen bei den ausgewählten Unternehmen.

Wir freuen uns sehr über das große Interesse, das dieses Seminar wiederum erfahren hat und bedanken uns bei den sehr versierten und engagierten Dozierenden herzlich für die tolle Ergänzung unseres Lehrangebotes im Rahmen des Kooperationsseminars mit vielen spannenden Einblicken!