Erfolgreicher Start des Master-Seminars „Analysis and Valuation of Start-Ups” in Kooperation mit PwC

Am 24.04.2024 startete am Lehrstuhl für Rechnungswesen und Controlling von Prof. Dr. Thomas M. Fischer das diesjährige MA-Seminar „Analysis and Valuation of Start-Ups“ in Kooperation mit PwC München. Die Lehrbeauftragten, Frau Janina Becker und Herr Dr. Andreas Kreß, vermittelten am ersten Seminartag den zahlreichen Master-Studierenden die theoretischen Grundlagen für die strategische Unternehmensbewertung von Start-Ups und erläuterten die zahlreichen Herausforderungen, die sich hierbei ergeben. Anhand der vorgestellten Bewertungsmethoden und Besonderheiten im Rahmen des Kaufs eines Start-Ups, werden die MA-Studierenden in den kommenden Wochen eine praxisbezogene Fallstudie in Kleingruppen selbstständig bearbeiten und ihre Lösungen am 08.05.2024 präsentieren.

Wir freuen uns sehr über das große Interesse am MA-Seminar, und danken dem sehr engagierten Dozenten-Team herzlich für die gelungene Veranstaltung!