Gastvortrag von Frau Dr. Baumgartner (Siemens Healthineers) in der Einführungsveranstaltung Controlling für FACT-S

Am Montag, den 13.11.2023, fand eine Einführung in den Bereich Controlling für die Studienrichtung FACT-S im Bachelor statt. Prof. Fischer erläuterte die wesentlichen Aufgaben und Inhalte des Controllings und stellte den Studierenden die verschiedenen Lehrveranstaltungen des Lehrstuhls im Bachelorstudium vor. Der Praxisbezug der behandelten Inhalte wurde von Frau Dr. Kim Baumgartner (WiSo-Alumna und Performance Controllerin bei Siemens Healthineers) anhand eines spannenden Vortrags unter Einbezug zahlreicher Beispiele aus Ihrem Berufsalltag im Performance Controlling aufgezeigt.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Dr. Baumgartner für die sehr interessanten und informativen Einblicke und freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!