Gastvortrag von Herrn Dr. Peter Kram (Schaeffler Gruppe) zur „Steuerung der Strategieimplementierung und Budgetierung“ in der BA-Vertiefung „Controlling of Business Development“ (CBD)

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 22. Mai 2023 begrüßte Herr Prof. Dr. Thomas M. Fischer im Rahmen der BA-Vorlesung „Controlling of Business Development (CBD)” als Gastreferenten Herrn Dr. Peter Kram (Head of Purchase Controlling, Corporate Controlling, Schaeffler), der von 2014 bis 2018 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Rechnungswesen und Controlling tätig war.

In seinem Vortrag zu dem Thema „Steuerung der Strategieimplementierung und Budgetierung“ stellte Herr Dr. Kram die Ansatzpunkte zur Steigerung von Wertbeiträgen sowie neuere Ansätze der Budgetierung vor, die er anhand von zahlreichen Praxisbeispielen aus der Schaeffler Gruppe anschaulich erläuterte.

Herr Prof. Dr. Fischer bedankte sich im Namen der teilnehmenden Studierenden und des Dozententeams herzlich bei Herrn Dr. Kram für seinen sehr interessanten und aufschlussreichen Gastvortrag. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!