Gastvortrag „Unternehmensbewertung im Rahmen von Mergers & Acquisitions“ von Herrn Dr. Gülgel in der MA-Vertiefung „Corporate Investment Controlling (CIC)“

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 25.04.2023 begrüßte Herr Prof. Thomas M. Fischer in der Masterveranstaltung „Corporate Investment Controlling (CIC)“ Herrn Dr. Kenan Gülgel zum Thema „Unternehmensbewertung im Rahmen von Mergers & Acquisitions“. Herr Dr. Gülgel, Valuation Expert bei Siemens Energy und ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl, gab spannende Einblicke in die verschiedenen Konzepte der Unternehmensbewertung, die er mit seinen Praxiserfahrungen anhand vieler Beispiele anschaulich erläuterte. Er verdeutlichte den MA-Studierenden die Unterschiede der verschiedenen Bewertungsverfahren und zeigte die Vor- und Nachteile der gewählten Verfahren auf.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Dr. Gülgel für diesen sehr informativen und lebendigen Vortrag und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Sommersemester!