Einführungsveranstaltung Controlling für FACT-S

Am Montag, den 21.11.2022, gab Prof. Dr. Thomas M. Fischer für die Studienanfänger:innen im BA „Wirtschaftswissenschaften“ eine Einführung in die Inhalte der Veranstaltungen, die vom Lehrstuhl Controlling für die neue Studienrichtung „FACT-S“ angeboten werden. Prof. Fischer erläuterte den BA-Studierenden zunächst die wesentlichen Aufgaben und Inhalte des strategischen und operativen Controllings und stellte danach wichtige Berufsfelder vor.

Anschließend verdeutlichte Frau Dr. Kim Baumgartner (Wiso-Alumna und Performance Controllerin bei Siemens Healthineers) anhand zahlreicher Beispiele aus ihrem Berufsalltag sehr anschaulich die Inhalte und Anforderungen für das Performance Controlling in der Unternehmenspraxis.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Dr. Kim Baumgartner für die sehr spannenden und informativen Einblicke und freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!