Gastvortrag von Herrn Dr. Kram (Schaeffler Group, Herzogenaurach) zur „Steuerung der Strategieimplementierung und Budgetierung“ in der BA-Vertiefung „Controlling of Business Development (CBD)“

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 13. Juni 2022 begrüßte Prof. Dr. Thomas M. Fischer im Rahmen der BA-Vorlesung „Controlling of Business Development (CBD)“ Herrn Dr. Peter Kram (Head of Purchase Controlling, Corporate Controlling, Schaeffler Group), der bis 2018 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Rechnungswesen und Controlling tätig war. Im Rahmen seines Vortrages stellte Herr Dr. Kram die grundlegenden Konzepte für die „Steuerung der Strategieimplementierung und Budgetierung” in Unternehmen vor. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Schaeffler Group erläuterte er verschiedene Ansatzpunkte zur Steigerung von Wertbeiträgen sowie das bei Schaeffler implementierte Driver-Based Budgeting.

Wir bedanken uns im Namen der zahlreichen Studierenden herzlich bei Herrn Dr. Kram für seinen spannenden und sehr anschaulichen Gastvortrag und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!