Gastvortrag von PwC-Experten für MA-Studierende

Am 17. Mai 2022 begrüßte Prof. Dr. Thomas Fischer als Gastreferenten Herrn Thorsten Schnieders (Partner Deals) und Dr. Andreas Kreß (Manager) von PwC München in der MA-Vorlesung „Corporate Investment Controlling (CIC)“. Die Referenten erläuterten sehr anschaulich die vielfältigen, relevanten Aspekte zum Thema „Strategic impact of business combination accounting“. Dabei zeigten sie den Master-Studierenden die wichtigsten Grundlagen sowie die praktische Vorgehensweise für eine Purchase Price Allocation. Diese wurden mit Hilfe aktueller Beispiele von Projekten aus der Unternehmenspraxis sehr anschaulich erläutert.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Schnieders und Herrn Dr. Kreß für die sehr interessanten und spannenden Einblicke und freuen uns auf ihren Vortrag im kommenden Jahr!