Erfolgreicher Abschluss des MA-Seminars „Empirische Controlling-Forschung“ im SoSe 2022

Am 03.02.2022 startete das MA-Seminar „Empirische Controlling-Forschung“ zum Thema „Freiwillige Publizitätsangaben zu strategischen Kernfähigkeiten und Auswirkungen auf die organisationale Resilienz von Unternehmen“ (Dozenten: Herr Prof. Dr. Thomas M. Fischer, Frau Lena Pager M.Sc., Herr Christof Neunsinger, M.Sc.).

Die sechs MA-Studierenden erhielten im Rahmen des Seminars einen intensiven Einblick zur freiwilligen Unternehmenspublizität im Hinblick auf strategische Kernfähigkeiten und deren Auswirkungen auf die organisationale Resilienz von börsennotierten Unternehmen. Innerhalb eines neunwöchigen Bearbeitungszeitraums wurden mit einer automatisierten Textanalyse die 10-K-Berichte der Jahre 2015 bis 2020 von ausgewählten Unternehmen des S&P 500 untersucht.

Am Freitag, den 05.06.2022, wurden die empirischen Ergebnisse von den Studierenden präsentiert und mit den Dozenten ausführlich diskutiert.

Wir bedanken uns bei den Seminaristinnen und Seminaristen für ihr großes Interesse und Engagement!