Gastvortrag „Marktorientiertes Kostenmanagement bei Audi“ von Herrn Marc Seute (Audi AG)

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Herr Marc Seute (l.); Herr Prof. Dr. Thomas M. Fischer (r.)

Einen Höhepunkt der BA-Veranstaltung „Kostenrechnung und Controlling“ (KRC) im WS 2019/20 stellte der Gastvortrag „Marktorientiertes Kostenmanagement bei Audi“ von Herrn Marc Seute (Audi AG) am 09.12.2019 dar. Ausgehend von Unternehmensstrategie, Organisationsstruktur und Produktportfolio der Audi AG gab Herr Seute den Studierenden Einblicke in die Aufgaben des Projektcontrollings. Neben der Steuerung des Produktentstehungsprozesses von der Planungsphase bis hin zur „End of Production“ Phase wurde die Realisierung der geplanten Projektrendite sowie die Beurteilung und Analyse von neuen Technologien und Entwicklungen thematisiert. Zudem wurden praktische Anwendungen der in der Vorlesung behandelten Controlling-Konzepte im Projektcontrolling der Audi AG aufgezeigt.
Der Lehrstuhl bedankt sich für den informativen Vortrag und die spannenden Einblicke in die Tätigkeiten des Projektcontrollings.