Gelungener Abschluss des virtuellen MA-Seminars „Digital Business Valuation (DBV)“ mit PwC

Am 05.05.2021 startete das Kooperationsseminar „Digital Business Valuation“ mit Unterstützung unserer Lehrbeauftragten von PwC München, Dr. Simeon Ketterer und Dr. Andreas Kreß, im virtuellen Format. Die 24 MA-Studierenden bekamen am ersten Seminartag einen umfassenden Einblick in den Themenbereich der „Digital Deals“. Dabei wurde der Einfluss der Digitalisierung auf die strategische Ausrichtung und die Wachstumsziele von Unternehmen dargestellt sowie die besonderen Herausforderungen für die Durchführung von Bewertungen bei „Digital Deals“ aufgezeigt. Danach mussten die MA-Studierenden innerhalb von zwei Wochen in verschiedenen Teams jeweils eine Fallstudie aus der Unternehmenspraxis bearbeiten.

Am 19.05.2021 erfolgte die Präsentation der Ergebnisse im virtuellen Format. Dabei fanden intensive Diskussionen zu den durchgeführten Bewertungen bei den ausgewählten Unternehmen statt.

Wir freuen uns über das sehr große Interesse an diesem Seminar, und bedanken uns bei den sehr engagierten Dozenten herzlich für die gelungene Veranstaltung mit vielen spannenden Einblicken. Wir hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!