Erfolgreicher Start des Kooperationsseminars für MA-Studierende mit Prof. Dr. Ralf P. Thomas (CFO der SIEMENS AG) im SoSe 2021

Am 16.04.2021 startete bereits zum 19. Mal das gemeinsame Seminar „Challenges in Business Management (CBM)“ mit Prof. Dr. Thomas M. Fischer (Lehrstuhl für Rechnungswesen und Controlling) und Prof. Dr. Ralf P. Thomas (CFO der SIEMENS AG). Im Sommersemester 2021 liegt der Fokus auf dem Thema „Crises Management & Development of Organizational Resilience“.

Ausgewählte Studierende aus verschiedenen Masterprogrammen, z.B. Finance, Auditing, Controlling and Taxation (FACT), folgten aufmerksam dem Einführungsvortrag von Herrn Prof. Thomas, der die Herausforderungen für die Unternehmenspraxis aufgezeigt und in einer Diskussion mit den TeilnehmerInnen verdeutlicht hat. In den kommenden Wochen werden die Studierenden zu einzelnen Aspekten hierzu eine Seminararbeit verfassen und die Inhalte mit MentorInnen von Siemens diskutieren.