Kooperationsseminar „Digital Business Valuation“ mit Herrn Eckhard Späth (WP, StB, CPA) und Herrn Dr. Simeon Ketterer (beide PwC) erfolgreich gestartet

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 08.05.2019 startete das Kooperationsseminar „Digital Business Valuation“ zwischen dem Lehrstuhl für Rechnungswesen und Controlling und PwC.
Die Seminarteilnehmer wurden von den Dozenten Eckhard Späth (WP, StB, CPA) und Dr. Simeon Ketterer in den Businesstower in Nürnberg eingeladen. Dort erwartete die Studenten ein spannender Vortrag über das Thema „Digital Deals“. Solche Akquisitionen erlauben es Unternehmen die Weichen auf Digitalisierung und Wachstum zu stellen. Dabei spielen neben traditionellen Bewertungsmethoden auch neue ergänzende Methoden eine wichtige Rolle.
An Beispielunternehmen werden die neugewonnenen Kenntnisse von den Studenten angewendet. Die Ergebnisse werden am 22.05.2019 von den Teilnehmern in Gruppen präsentiert.