Gastvortrag „Berichterstattung über nicht-finanzielle Informationen“ von Frau Prof. Dr. Angelika Sawczyn-Müller (HS Fulda)

Frau Prof. Dr. Angelika Sawczyn-Müller

Der Lehrstuhl begrüßte am 14.01.2019 im Rahmen der Master-Veranstaltung „Controlling of Business Systems“ (CBS) Frau Prof. Dr. Angelika Sawczyn-Müller, Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre – insbesondere Investitionscontrolling an der Hochschule Fulda, zu einem Gastvortrag mit dem Thema „Berichterstattung über nicht-finanzielle Informationen“.

Ausgehend von gegenwärtigen und zukünftigen Entwicklungen im Nachhaltigkeitsbereich wurden die Studierenden branchenübergreifend mit der Aktualität und Relevanz der unternehmerischen Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor vertraut gemacht. Neben den gesetzlichen Richtlinien zur nicht-finanziellen Berichterstattung referierte Prof. Dr. Sawczyn-Müller insbesondere über die Auswahl der Optionen zur Veröffentlichung der nicht-finanziellen Erklärung aus unternehmerischer Perspektive. Der Vortrag vermittelte den Studierenden wertvolle Einblicke in die Praxis der Berichterstattung und ergänzte durch praxisnahe Anwendungen und Beispiele das Lehrangebot.

Wir danken Frau Prof. Dr. Sawczyn-Müller für den spannenden Vortrag und wertvolle Einblicke zum Thema Nachhaltigkeit.