Navigation

Kooperationsseminar „Digital Business Valuation“ erfolgreich durchgeführt

Im Sommersemester 2018 fand zum zweiten Mal das Kooperationsseminar „Digital Business Valuation“ erfolgreich statt.

In Zusammenarbeit mit Dozenten von PwC, Herrn WP/StB Eckhard Späth, Herrn Dr. Kenan Gülgel, Herrn Dr. Michael Kramer und Frau Isabel Steurer wurden auf Basis der Entwicklung der Digitalisierung die Implikationen für Unternehmen und ihre Wachstumsstrategie aufgezeigt. Darüber hinaus wurden die Konsequenzen und Herausforderungen für die M&A Abteilungen in Unternehmen erarbeitet.

Ziel war, ein umfassendes Verständnis für den Einfluss der Digitalisierung auf die strategische Ausrichtung und die Wachstumsstrategie von Unternehmen zu vermitteln sowie die Heraus­forderungen bei der Akquisition von Wachstumsunternehmen/„Digital Deals“ zur Unter­stützung dieser Strategie aufzuzeigen.

Die Veranstaltung war ausgebucht und fand eine sehr positive Resonanz bei den Studierenden. Herzlichen Dank an die Referenten für die spannenden Einblicke und die wertvolle Ergänzung des Lehrangebots!