Erfolgreiches Kooperations-Seminar mit Dr. Ralf P. Thomas (CFO der SIEMENS AG) im WS 2017/18

CBM Participants WT 2017/18

Mit der Ergebnispräsentation der Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor SIEMENS-CFO Dr. Ralf P. Thomas, Prof. Dr. Thomas M. Fischer sowie Senior Managern der SIEMENS AG fand Stage A des Seminars „Challenges in Business Management“ im Wintersemester 2017/18 einen erfolgreichen Abschluss. Die zwölf Studierenden stellten am 08.12.2017 ihre Ergebnisse zu aktuellen Fragestellungen aus dem Themenfeld „Management Control and Reporting of Intangibles“ vor, die sie unter Begleitung ihrer Betreuer von SIEMENS erarbeitet hatten, und diskutierten diese mit Herrn Dr. Thomas und Herrn Prof. Dr. Fischer. Als weiteres Highlight lud Herr Dr. Thomas alle Teilnehmenden zum Besuch der SIEMENS Hauptversammlung Ende Januar 2018 in die Münchner Olympiahalle ein. Die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars erhalten im Rahmen von Stage B die Möglichkeit, ein Praktikum bei der SIEMENS AG zu belegen und/oder ihre Masterarbeit in Kooperation mit der SIEMENS AG zu schreiben.

In der Abbildung: Prof. Dr. Thomas M. Fischer (9. v. r.), Dr. Ralf P. Thomas (11. v. r.), Toralf Bezold (5. v. l.) (SIEMENS AG) sowie die SIEMENS-Advisors, MA-Studierende und Lehrstuhl-Mitarbeiter.