Auszeichnung für den Lehrstuhl für Rechnungswesen und Controlling durch den Internationalen Controller Verein

Thomas Weissdorn Controller Preis

Der Wissenschaftliche Mitarbeiter am Lehrstuhl für Rechnungswesen und Controlling (Prof. Dr. Thomas M. Fischer) Thomas Weiszdorn (M.Sc.) wurde für seine Masterarbeit mit dem Titel „Einfluss der Distributionsstrategie auf den marktorientierten Unternehmenswert – Empirische Analyse internationaler, börsennotierter Unternehmen“ mit dem Controlling-Nachwuchspreis des Internationalen Controller Vereins (2. Platz) ausgezeichnet.

Bei der Entscheidung der Jury – bestehend aus Unternehmens- und Hochschulvertretern – wurde neben der wissenschaftlichen Fundierung vor allem auf die praktische Relevanz der Fragestellung, die Umsetzbarkeit des entwickelten Konzepts sowie deren Innovationsgrad geachtet. Die Preisverleihung fand im Rahmen der jährlichen ICV-Fachtagung „Controlling Innovation Berlin“ am 7. November 2015 in Berlin statt.